Willkommen bei den
Bogenschützen Zofingen

Bogenschütze, Stefan Berger

Mach mit beim Probetraining

Wolltest du schon immer mal das Bogenschiessen ausprobieren oder zu deinem früheren Hobby zurückkehren? Nimm doch an unserem Probetraining teil! So kannst du uns und den Sport kennenlernen.

Über uns

Der Bogenschützen-Club Zofingen ist der Treffpunkt für Pfeilbogen-Begeisterte im Kanton Aargau. Seit 1990 bietet unser Verein Platz, um die verschiedenen Zeitalter des Bogenschiessens zu vereinen. Ob traditionell mit englischen Langbögen, olympisch mit Recurve- oder modern mit Compound-Bögen: Bei uns steht der Spass am gemeinsamen Sport im Zentrum.

Bogenschütze, Stefan Berger
Bogenschütze, Stefan Berger

Bogensport

Bogenschiessen ist eine alte Kunst, die Präzision, Konzentration und Kontrolle erfordert. Mit einem Bogen und Pfeil werden Ziele aus verschiedenen Entfernungen getroffen. Es ist ein Sport, der Körper und Geist herausfordert, während er zugleich Entspannung und Freude bietet. Bogenschiessen kann sowohl als Wettbewerbssportart als auch als Freizeitaktivität ausgeübt werden und bietet eine Vielzahl von Stilen und Disziplinen, die von traditionell bis modern reichen. Lerne das wichtigste über den Bogensport kennen.

Kontakt

Kontaktiere uns und tauche ein in die Welt des Bogensports! Ob Fragen, Anregungen oder Interesse an einer Mitgliedschaft – wir freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam die Faszination des Bogenschießens zu erleben. Kontaktiere uns jetzt!

Bogenschütze, Stefan Berger